2000 Kids beim Lesefestival

Märchenerzähler wie Josef Luki Mandl oder Ursula Laudacher begaben sich mit den Kindern auf wundersame Reisen in die Welt der Fantasie. Zudem wurden knifflige Bücherrätsel gelöst und viele Runden mit der Grottenbahn gedreht. „Unser Lesefestival macht den Kindern nicht nur Spaß, wir verfolgen damit auch einen ganz wichtigen Bildungsauftrag - die Lesefreude bei Kindern fördern!“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer.
Bis Ende Mai können Kinder noch beim Geschichtenwettbewerb mitmachen. Die Besten werden in einem Büchlein und in einer Zeitung veröffentlicht und es gibt tolle Preise. Die Fortsetzungsgeschichte ist unter Geschichtenwettbewerb zu finden.

Bildnachweis: Honorarfrei. OÖ Familienbund.
Im Bild v.l.: Thalia GF Josef Pretzl, OÖ Familienbund-LGF Mag. Christa Pacher, Märchenerzählerin Ursula Laudacher, Isabella Scheuringer vom G&G Verlag und Familienbund-Präsident Vzbgm. Mag. Bernhard Baier mit Besuchern des siebten Lese- und Geschichtenfestivals