MitarbeiterInnen-Symposium

Passend zum Frühlingsanfang fand kürzlich auf Einladung der Bezirksobfrau des OÖ Familienbundes LAbg. Michaela Langer-Weninger ein Symposium für alle MitarbeiterInnen der Familienbundzentren Pamaki Region Schwanenstadt, Regau/Vöcklabruck und Mondseeland statt. Ziel war es besonders für alle Leiterinnen von Eltern-Kind-Gruppen sich neue Anregungen im Umgang mit Kinder zu holen und sich untereinander auszutauschen.
Nach einem Willkommenskaffee in der Sonne betonte Bezirksobfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger die besondere Wertigkeit der Familienbundzentren im Bezirk: „Unsere Zentren sind wesentliche Unterstützer unserer Familien. Hier treffen sich junge Mütter und Väter, kommen ins Gespräch, es werden Freundschaften geknüpft und man erhält kompetente Informationen zum Thema Kindererziehung und Familie. Die Kleinen fühlen sich bei uns rundherum wohl, denn wir unterstützen Familien unter anderem mit flexiblen Betreuungsformen punktgenau und individuell. Das funktioniert nur mit guten und kompetenten MitarbeiterInnen!“
In drei Workshops hatten alle Teilnehmerinnen im Anschluss die Gelegenheit sich neue Inputs zu holen, Kreativität und Pädagogik standen dabei ganz hoch im Kurs. Alle waren sich einig, dass dieser gelungene Symposiums-Nachmittag wiederholt werden soll.

Foto: Familienbund