Vorlesen ist Family-Quality-Time

Am 21. März ist Vorlesetag - auch österreichweit in den Eltern-Kind-Gruppen

Wenn gemeinsam gelesen wird, sind das immer ganz besondere Momente , erklärt Familienbund-Präsidentin Abg.z.NR Mag.a Johanna Jachs und betont: Dabei geht es nicht um das „perfekte“ Vorlesen oder das: „wir können schon so schwierige Wörter“ lesen. Es geht beim miteinander Lesen, um Beziehung, um miteinander eine Geschichte erleben, um die persönlichen Schatzkisten mit guten Erinnerungen zu füllen!

„Deshalb haben wir in allen unseren Eltern-Kind-Gruppen anlässlich des österreichischen Vorlesetages aufgerufen, Bücher, gemeinsames Lesen, Vorlesen vor den Vorhang zu holen“, führt Jachs aus.

In ganz Österreich finden rund 130 Eltern-Kind-Gruppen täglich in Eltern-Kind-Zentren des Familienbundes statt. Und so wird in den Eltern-Kind-Gruppen des Familienbundes in ganz Österreich am Donnerstag, 21. März zum Vorlesen eingeladen und auch vorgelesen.

Für das gemeinsame Lesen ist man weder zu jung noch zu alt. Gemeinsames Lesen ist immer eine wunderbare Erfahrung. Im Familienbund „Vorlese-Video“ mit Erich Schleyer aus der Reihe „das Eltern-Kind-Projekt“ auf YouTube wird auf pointierte Weise auf dieses gemeinsame Erleben hingewiesen: https://youtu.be/xSBNfHOFG8Q?si=8fAtz1ahhSBv2H-e

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Familienbund