5 Jahre liebevolle Betreuung

Ihr 5-jähriges Bestehen feierte die Betriebstagesstätte Fasernest kürzlich bei Sonnenschein mit einem großen Gartenfest. Während sich die Eltern dem Wiedereinstieg in die Lenzing AG widmen, wird ihr Nachwuchs dort in ruhiger und zentraler Lage von erfahrenen Pädagoginnen des OÖ Familienbundes betreut. Die Besonderheit liegt auf der Internationalität. Die Kinder zwischen 1 und 5 Jahren kommen aus verschiedenen Ländern und können zweisprachig betreut werden.

„Der OÖ Familienbund schafft gemeinsam mit Unternehmen individuelle Kinderbetreuungslösungen. In der Lenzing AG können wir Mithilfe des Tageselternmodells eine liebevolle Betreuung in Kleingruppen gewährleisten. Anlässlich des Jubiläums möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Lenzing AG sowie der Eltern bedanken. Die Kinder sind bei unseren qualifizierten Mitarbeiter*innen in besten Händen, während Mama und Papa ganz in der Nähe der Arbeit nachgehen“, so OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart.

„Das Fasernest ist eine Erfolgsgeschichte. Nicht nur, weil es dadurch gelingt, auch internationale Mitarbeiter*innen mit Ihren Familien nach Lenzing zu bringen, sondern weil wir damit auch eine inklusive, offene Kultur leben. Alle Eltern und Kinder, die professionell und liebevoll vom Familienbund im Fasernest betreut werden, profitieren davon“, so Christof Pöltner, Senior Director Corporate Human Resources Lenzing Gruppe.

Bildnachweis: OÖ Familienbund / Honorarfrei