Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck: 4.000 Euro für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe

Prambachkirchen. Der 12h-Benefizlauf der Lebensfreunde Prambachkirchen lockt jedes Jahr hunderte Läufer aus ganz Österreich und Europa an und ist mittlerweile ein jährlicher Fixtermin für Sportbegeisterte. Das Besondere daran, hier geht es nicht nur um sportliche Höchstleistungen, sondern auch um den guten Zweck. Denn jeder gelaufene Kilometer kommt direkt der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe in Form von Spendengeldern zugute. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie musste das Event die letzten beiden Jahre leider pausieren. Dennoch haben sich 2021 viele Privatpersonen und Vereine zusammengetan und in Eigeninitiative dazu entschlossen, für die Kinder-Krebs-Hilfe zu laufen und ein Zeichen zu setzen. So auch die Familienbund-Ortsgruppe Prambachkirchen, die einen eigenen 12h Benefizlauf im kleinen Rahmen organisierte. Insgesamt 816 Kilometer kamen so zusammen und damit konnte der OÖ Familienbund 4.000 Euro an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe an Spenden weitergeben. Der Spenden-Scheck wurde bei einem gemeinsamen Termin an die Obfrau der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe Mag. Ulla Burghard-Görisch von OÖ Familienbund-Geschäftsführerin Mag. Ana Aigner und Ortsgruppen-Obmann DI. Uwe Steininger überreicht.

Jetzt anmelden: 12h Benefizlauf 2022

Dieses Jahr findet erstmals seit Pandemiebeginn der Originallauf wieder statt: Am Samstag, 11. Juni 2022 darf wieder für die oberösterreichische Kinder-Krebs-Hilfe gelaufen werden. Die Veranstalter freuen sich auf viele Anmeldungen und Schlachtenbummler! Infos unter www.12hprambachkirchen.com.

Fotocredit: OÖ Familienbund

Fotobeschreibung: V.l.n.r: OÖ Familienbund-Geschäftsführerin Mag. Ana Aigner, Obfrau der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe Mag. Ulla Burghard-Görisch, Familienbund-Ortsgruppen-Obmann Prambachkirchen DI. Uwe Steininger.