Corona Virus: Familien in Ausnahmesituation

Corona Virus: Familienleben in der Ausnahmesituation – der OÖ Familienbund hilft

Kostenlose telefonische Beratung für Familien in Zeiten des Corona Virus.

Die von der Regierung gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona Virus sind notwendige Schritte, die Familien in besonderem Maße treffen. Für knapp 1.4 Millionen Familien in ganz Österreich gilt es für den Zeitraum der Schulschließungen nicht nur die Betreuung der Kinder zu organisieren, sondern auch sich Gedanken darüber zu machen, wie das Zusammenleben auf engstem Raum funktionieren kann.

Vor allem in Krisenzeiten wie diesen mehren sich Konflikte. Der OÖ Familienbund möchte Familien zur Seite stehen und hat deshalb telefonische Beratungs-Hotlines eingerichtet. Unsere Expertinnen geben wertvolle Tipps und Ratschläge wie das Miteinander in der Familie in dieser herausfordernden Zeit gelingen kann und berät bei Krisen – kostenlos und anonym.

„Gerade jetzt ist es wichtig, dass sich Familien auf unsere Unterstützungsleistungen verlassen können. Mit unseren Beratungs-Hotlines möchten wir in dieser schwierigen Phase unseren Beitrag dazu leisten und den Familien unsere Familienberatung zur Verfügung stellen“, so OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Beratungen von 9 bis 17 Uhr

Mo-Di: unter 0664/88 28 21 50 oder brigitte.reisetbauer@ooe.familienbund.at